Herbstfest am 06. Oktober 2009


Am Dienstag, den 06.10.2009 feierte die Grundschule Pantrings Hof ihr diesjähriges Herbstfest.

 
Schon am frühen Morgen waren viele Eltern und Großeltern der Kinder in der Schule, um beim Kochen, Backen, Singen oder Basteln zu helfen.
 
Die zuvor im schuleigenen Naturgebiet geernteten Kartoffeln und Äpfel wurden zu verschiedenen Gerichten verarbeitet: Kartoffelwaffeln, Kartoffel-Käsesuppe, Apfelkuchen, Apfelbrötchen, Himmel und Erde, Apfelmus, Kartoffelchips und Kartoffelsalat.
 

Die Kinder hatten die Rezepte aus dem Internet und aus Büchern zusammengesucht.

Die Gerichte wurden zu einem großen Buffet zusammengestellt und von den Besuchern und Kindern verspeist.

Alle waren überrascht, wie viele verschiedene leckere Gerichte sich aus Kartoffeln und Äpfeln zubereiten lassen!