Reise in die Zeit der Dinosaurier

von Lea, Klasse EPa

Ich steige aus der Zeitmaschine und bin in der Zeit der Dinosaurier angekommen. Oje, ich sehe riesige Eier. Ich habe sie aus Versehen umgeworfen. Ich muss schnell wegrennen, denn es waren Scharfzahneier. Die Eltern laufen hinter mir her. Der größte Langhalsdinosaurier der Welt rettet mich, da er größer ist als die Scharfzahneltern. Er bringt mich zu seiner Familie und seine Frau zeigt mir das Langhalsbaby, das gerade in diesem Moment geschlüpft ist. Langsam wurde es mir zu gefährlich. Ich flieg besser nach Hause, bevor ich noch gefressen werde!!
Ich klettere schnell wieder in meine Zeitmaschine und fliege nach Hause. Ich würde sooo gerne ein Langhalsbaby mitnehmen! Aber es geht nicht, denn wenn ich in meiner Zeit ankomme, wäre es ja nur noch ein Skelett.