Mädchenfußballturnier
der 3.und 4. Klassen am 29. April 2010


Am Donnerstag, den 29.April sind wir bei einem tollen sommerlichen Wetter ins Stadion am Sportpark in Wanne gefahren.

Dort fand ein großes Fußballturnier auf dem Rasenplatz nur für Mädchen statt. 14 Schulen aus Herne und Wanne hatten sich dafür angemeldet. Wir hatten vorher sehr viel trainiert und sind mit einem guten Gefühl gefahren.

Es begannen die Vorrunden. Das erste Spiel haben wir 1:0 gewonnen. Nach einer Pause hatten wir unser 2. Spiel. Da haben wir 5:0 gewonnen.
Wir haben uns sehr gefreut! Der Ansager sagte immer: "Die Torfabrik Pantrings Hof hat wieder zugeschlagen!!"
Auch das nächste Spiel war wieder ein Sieg: 2:0!

Als Vorrunden-Gruppensieger sind wir weiter ins Viertelfinale gekommen. Bei diesem nächsten Spiel hatten wir ein bisschen Pech. Denn dieses wichtige Spiel verloren wir 0:1. Deshalb sind wir leider nicht bis ins Finale gekommen.

Aber auch über das Spiel um den 3, und 4. Platz haben wir uns nach kurzem Ärgern gefreut.
Und das haben wir dann natürlich wieder gewonnen. 3:0.

Damit waren wir auf dem 3. Platz des Turniers.
Ein toller Erfolg!

Anschließend gab es noch eine Siegerehrung. Alle Mädchen haben einen eigenen kleinen Pokal mit einem Fußballspieler darauf bekommen und zusätzlich haben wir noch einen großen Pokal für die Schule erhalten. Daraus haben wir zur Feier des Tages Cola getrunken, wie echte Profis!

Das siegreiche Team 2010:
Cara, Fatma, Katharina, Lea, Luisa, Meltem, Mina, Ümmü,