Martinilauf
am 07. November 2010


Die Grundschule Pantrings Hof hat am 8. Herner Martinilauf 2010 teilgenommen. Dieser fand am Sonntag, den 07.11.2010 statt. Mehrere Wochen hatten mehr als 40 Kinder fleißig dafür trainiert.
Wir haben uns um 9.00 Uhr am Bahnhof getroffen. Dort haben wir unsere Schul -T-Shirts und unsere Startnummern bekommen. Zuerst hat uns unsere Lehrerin Frau Thiel den Weg gezeigt, den wir nachher laufen müssen. Alle waren sehr aufgeregt. Um 10.00 Uhr war der Start. Dieser war direkt auf der Bahnhofstraße.
Am Anfang ging es bergab bis zur ersten Ecke. Dann mussten wir rechts abbiegen. Danach ging es die Schulstraße bergauf, bis wir zum Endspurt wieder auf die Bahnhofstraße rannten. Til war der schnellste Grundschüler aus ganz Herne. Nach dem Lauf durften wir uns Bananen und Getränke holen. Danach haben wir unsere Nummern und T-Shirts ausgezogen und bekamen die Sieger T-Shirts. Mit diesen wurde ein Sieger-Foto gemacht. Dann konnten wir noch bleiben und die anderen Läufer anfeuern. Unsere Lehrerin Frau Thiel hat am 10 km-Lauf teilgenommen.
Später gab es eine Siegerehrung. Unsere Schule hat einen Pokal für die meisten Teilnehmer bekommen . Einen Tag später, am Montag haben wir unsere Urkunden bekommen, manche haben eine Medaille gewonnen.

Eine Woche später kam Herr Döring von der Stadt Herne und brachte uns noch einen Extra-Pokal für die schnellste Schule der Stadt. Alle Läufer und Läuferinnen der Schule erhielten zur Belohnung für die Anstrengung Süßigkeiten.

Die Teilnehmer 2010 waren aus den Klassen 2,3 und 4:

Til , Cetin, Linus, Justin, Siad, Dustin, Fatma, Mina, Oliwia, Selcuk, Luca, Florian.B,
Domenik, Rico, Marie, Simon, Mike, Eyleen, Jule, Justin.K, Jan, Hümeyra, Milena, Defne, Edvinas, Tarik, Laura, Florian.F, Louisa, Leonie, Lena, Corinna, Noel, Melina.G, Elisa, Joyce, Ailina, Hannah, Kevin, Sarah, Lisa