Martinilauf und Funtrailrun 2018
 

Großer Jubel an der Grundschule Pantrings Hof
Wie in jedem Jahr ist unsere Schule sportlich wieder voll dabei. Unter anderem haben wir am Herner Martinilauf und dem Funtrailrun teilgenommen.

Martinilauf 2018

Bei angenehmem Laufwetter nahmen auch in diesem Jahr wieder knapp 40 Kinder unserer Schule am 16. Herner Martinilauf teil.
Nach wochenlangem Training gingen die kleinen Läuferinnen und Läufer bestens vorbereitet auf die 1,6 km lange Laufstrecke in der Herner Innenstadt.
Besonders viele Kinder des 1. und 2. Schuljahres kämpften sich tapfer durch das Rennen, aber auch viele "alte Hasen" aus dem 3. und 4. Schuljahr waren wieder dabei. Alle haben toll durchgehalten. Im Ziel war das Pantrings Hofer Renn-Team weit vorn.
Amina belegte sogar den ersten Platz von allen teilnehmenden Mädchen der Stadt. Ben belegte den 2. Platz des Gesamtrennens, ganz knapp am Gesamtsieg vorbei.
Zum Abschluss konnte das erfolgreiche Lauf-Team wieder einmal freudestrahlend den großen Pokal für die Grundschule mit den meisten Teilnehmern in Empfang nehmen. Nun warten alle gespannt auf die Sonderwertung der schnellsten Schulmannschaft der Stadt.

 

   

Funtrailrun - Hindernislauf im Gysenberg am 30.10.2018

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich nach einer kurzfristigen Einladung spontan 10 bis 15 Läufer und Läuferinnen der Grundschule Pantrings Hof erstmalig auf den Weg in den Gysenberg, wo ein Rennen der besonderen Art stattfand. Der Fun-Trail-Lauf hielt auf einer Rennstrecke von 1 km nicht nur ein hügeliges Gelände bereit, sondern auch einen Krabbelbereich und einige Hindernisse, die überlaufen oder überklettert werden mussten. Das war anstrengend, aber lustig!
Weil alle gut im Training waren, konnten alle das Rennen gut durchhalten. Im Ziel waren  alle  Pantrings Hofer Renn-Kinder erschöpft, aber zufrieden mit sich und dem Wettkampf. Ein Spaß, der nach Wiederholung im kommenden Jahr klingt. Zum Abschluss erhielten alle kleinen Wettkämpfer eine Medaille und eine Überraschung.