Auszeichnung mit dem Wasserzeichen der Emschergenossenschaft

Am 07.05.2003 wurde unsere Schule mit dem Wasserzeichen der Emschergenossenschaft ausgezeichnet.

Die Regenwasserversickerung hinter dem Gebäude direkt am Naturgebiet Pantrings Hof wurde 1999 errichtet. Kinder haben die Planungen und Bauvorgänge dokumentiert und die Ergebnisse zu einer Ausstellung gestaltet.

Vor diesem Hintergrund fand die Verleihung der Auszeichung im Beisein des Baudezernenten der Stadt Herne, Herrn Terhoeven, Herrn Wollering vom Umweltamt, Herrn Becker von der Emschergenossenschaft, der Presse, dem Rundfunk und den Experten für Regenwasserversickerung an unserer Schule, Michel, Nina, Julia und Ronja (alle aus der KLasse 4b) statt.

Presse und Rundfunk berichteten recht ausführlich von dieser Veranstaltung, auf der unsere Kinder alle Anwesenden ausfühlich und kompetent über die Regenwasserversickerung an unserer Schule unterrichten konnten.

WAZ 08.05.2003